Bonner Behandlungszentrum für Psychische Gesundheit Header

Eliana Abraham, M.Sc., Psychologische Psychotherapeutin

1991 in Köln geboren, bin ich zwischen dem Rheinland und Israel aufgewachsen. Mein Studium der Psychologie habe ich an der Universität Bonn absolviert. Im Anschluss habe ich die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin bei der Akademie für Verhaltenstherapie in Köln abgeschlossen. Neben einer Tätigkeit in der Studierendenberatung der Universität Bonn habe ich in dieser Zeit als Psychologin im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz (Behandlungsschwerpunkt Traumafolgestörungen) gearbeitet und bin seit 2020 als Psychotherapeutin ambulant tätig. Ich verfüge über die staatliche Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) und arbeite seit 2023 in einer Privatpraxis im Bonner Behandlungszentrum für Psychische Gesundheit. Meine Freizeit ist von Zeit mit mir nahen Menschen, Sport, meiner Leidenschaft für das Tanzen und Zeit draußen geprägt.

Eine authentische, transparente und vertrauensvolle Arbeitsbeziehung ist mir sehr wichtig und ich lege großen Wert auf die individuellen Werte und Ressourcen meiner Klient*innen.